Schneller muss das gehen, wir haben so lange gewartet hier auch mal gezeigt zu werden, immer nur die Großen, aber jetzt ist es endlich soweit, wir dürfen mal was Sagen.
Wir das sind Erna, eine feine kleine Kuh und die einzige die die Demarkationslinie überschreiten darf, natürlich mit ihrem geliebten Klammer. Nur in ganz kalten Nächten, da kommen die zu uns, weil jenseits dürfen sie natürlich nicht unter das Bettchen. Bibber dagegen ist unser Neuzugang, ein lieber Kerl der gerne im Teich schwimmt und im Bach Dämme bauen will damit der Teich nach Heinz überläuft, ist aber verboten.
Hasen sind irgend wie was tolles, wenn sie einen mit großen Augen anschauen oder sich gegenseitig mit den Pfoten klopfen. Seid ich angefangen habe sie zu bewundern fallen mir immer neue Sachen an ihnen auf. So scheu wie sie auch sind, man kommt ihnen ab und an näher als man glaubt, am Rande eines Getreidefeldes lag mal ein Hase nicht weiter als zwei Meter von mir weg in seiner Sasse. Hätte er sich nicht kurz bewegt, ich hätte ihn nicht bemerkt und auf den Fotos war mehr Getreide als Hase zu sehen.
Da macht er sich aber etwas größer, wegen der besseren Sicht und wegen der Schätzung ab wann er durchstarten muss.
Rennhasen auch langsam weiterlesen →
Neues, Altes, aber auch Bewährtes, dazu etwas Zeit zum Verweilen…