Immer wieder gerne und besonders am 31. eines Jahres, die letzte Wanderung des Jahres bringt uns einmal rund um den See und das schöne, sie können sich nicht verlaufen. Wer den Weg aber auf der Karte vorher sehen möcht, hier finden sie ihn und sie können an jeder Stelle einsteigen.
Wirstarten heute in Lehmbruch und sind ziemlich einsam einer steifen Briese ausgesetzt, irgend wie wirkt das alles etwas fehl am Platze, aber wenigstens riechen wir zur Zeit den Gestank der Blaualgen nicht, aber die Grünen sind natürlich mal wieder dagegen das was gegen den Gestank gemacht wird. Rund um den Dümmer weiterlesen →
Der vorletzte Tag des Jahres 2012 und wir kommen tatsächlich noch mal raus, heute eine neue Wegstrecke rund um Altenbeken, einfach toll ist das hier.
Der Weg in der Karte ist hier zu finden.
Eine Miniatur, so wirkt der Viadukt auf diesem Foto, aber wer ihn in Natura kennt weiß das er sehr imposant und sehr groß ist. RW Altenbeken Buke weiterlesen →
Und wieder ist ein Jahr fast vorbei und da heißt es Weihnachten ist. Weihnachten, das ist etwas was einem ständigen Wandel unterliegt, als ich Kind war, da war es ein Fest mit vielen selbst gemachten Geschenken. Später gab es dann das eine oder amdere gekaufte Teil, aber heute sind wir schon fast bei einkaufen. Meist ist das verbunden mit Wunschzetteln, sehr oft, na dann schieb doch einfach Geld rüber. Gut ist dann so, aber ich fand die selbst gemachten Sachen nie schlecht, manchmal war die Wolle für den Pullover nicht ganz nach meinem Geschmack, aber fein warm waren die immer und Spielsachen gab es eh nur sehr wenige. Auch mit der Kirche hat sich vieles geändert, ich entsinne mich noch, wir gingen immer gemeinsam in die Christmette, die begann um Mitternacht und nicht wie heute üblich um 22 Uhr oder sogar noch früher, na ja, wie singt schon der gute alte Bob Dylan: The Times They Are A-Changin…
auch in Verl… 30 und rechts vor links, uuups. ist ja schon politisch….
Advent, die Ankunft, zwar ist nicht die des Schnees gemeint, aber heute Nacht ist er angekommen. Schwer und weiß, denn leider kommt er schon als Matsch Schnee vom Himmel und bei 0,7 Grad Plus ist damit eine Rutschpartie vom Feinsten gegeben, denn der Boden ist noch sehr kalt, also mal abwarten und den 2. Advent genießen.
Neues, Altes, aber auch Bewährtes, dazu etwas Zeit zum Verweilen…