Von Ürzig geht es heute nach Traben Trarbach. Auch heute wieder fast eine Weltreise, es geht von Reil mit der Moselbahn nach Bullay, da warten und umsteigen in den Zug nach Ürzig. Der aber hält nicht in Ürzig, der Bahnhof ist weit ausserhalb und es hilft nix, es geht entlang der Strasse zum Moselsteig. Der allerdings ist nicht besser, es geht entlang einer Strasse Richtung Trarben Trarbach. Nur die nicht dominante Moselbrücke ist zu sehen, weil der Fußweg ist leider an der falschen Seite..Ich qure dann kurz die Strasse um wenigstens einmal den Weinberg mit Mosel zu sehen bevor es erst mal wieder in den Wald aber ohne Sicht geht.
Endlich, Mosel pur und wunderschön mit Weinbergen drum rum, die sind grün, bei einigen fragen wir uns ob die den Boden mit Glypho dingens gespritzt haben…
Heute ist ein Tag der Wolken und die zimmern regelrecht Bilder in die Landschaft.
Dann kommt ein toller Rastplatz mit einem Liegestuhl, echt cool.
Irgend wann kommt ein Wegweiser im Gebüsch, Moselschleife, wir gehen schauen und was soll ich sagen, hat sich gelohnt.
Dann Aber schnell weiter, hier oben gibt es den Kulturschock, ne Ferienhaussiedlung, ekelhaft, aber leider nicht zu ändern. Wir rasten dan am Flugplatz Mont Royal, tolles Essen, echt ungarisch und mein Blick schweift rüber, irgend wo dahinten war der Cyberbunker.
Die Mosel und eine Brücke die sich wir Ying und Yang drüber schwingt, echt cool mann.
Unter uns Traben Trarbach, das beste am Ort, hier hält die Moselbahn und die wird uns direkt nach Reil bringen, so ganz ohne Stress mit den Öffis.
Traben Trarbach selber, etwas voll, keine Besonderheiten die einen ah und Oh sagen lassen, aber den Bahnhof der Moselbahn und im Rewe gibt es nen Kappo, alles gut, schnell wech nach Reil.