Wir dachten, auf den Höhen über Schwaney, da weht ein cooler Wind, aber als wir ankommen hat es gerade geregnet, die Sonne ist draussen und es hat 26 Grad, Luftfeuchte sehr hoch und wenig Wind. Der Weg runter nach Schwaney, er glänzt in der Sonne.Hinten sieht man den Regen noch aber auch die Sonnenstrahlen über uns.
Wir beobachten die Regenwolken hinter uns, so richtig bewegen die sich nicht.
Windräder, es werden immer mehr und die bauen schon wieder. Nur heute, wie so oft, es drehen sich drei und ich höre bei 50 zu zählen auf die sich nicht drehen. Eigentlich wäre mir das egal, aber den Stillstand zahle ich als Kunde, die Investoren werden nämlich auch bezahlt wenn die Teile stehen. Jungs, was soll das? Das ist Schwachsinn hoch drei, es kann doch nicht sein dasd ich teuren Strom kaufe und die Investoren bezahle wenn der Mist sich nicht lohnt…
Noch steht da oben kein Windrad, aber angeblich wollen die rund um Schwaney ne ganze Armada errichten deren Strom sie nicht weg bekommen und wofür ich dann wieder Entschädigung zahle! Grüne Politik, einfach nur ein Witz, aber ein schlechter.
Reifes Getreide, es braucht Sonne um zu trocknen.
Toller Weg an der Hangkante lang, aber auch hier wollen die Windräder bauen die hier keiner mehr braucht, warum bauen sie die nicht da wo der Strom gebraucht wird.
Nach fast 6 km kommen wir wieder am Parkplatz an, total nass vom Schweiß…