Pamelscher Grund aber nur fast

1. Dezember und so ein tolles Wetter, da wissen wir noch nicht das es keinen weiteren Sonnentag bis zum dritten Advent geben soll. Unser Parkplatz gesperrt, einfach so, weil die Windräder den Parkplatz mit benutzen wollen. Aber nachdem wir einen haben geht es runter gegen Paderborn. Windräder ohne Ende, aber es gibt noch eine Stelle wo keine Stehen.Wenigstens gibt es hier eine Trafostation, nur warum speist man von dort nicht die Tankstelle neben an und macht dort Elektroladesäulen hin.

Früher wurden die Bäume entlang der Wege geerntet, heute bleibt das Obst für die Vögel.

Hier dann der Pamelsche Grund, betreten verboten, nur wie kommen die Quads darein? Militärisch sind die jedenfalls nicht, aber sehr laut.

Militärisches Sperrgebiet, wenn das so weiter geht wird bald wieder scharf geschossen.

Am Boden der Rest des Nachtfrostes….

Also auch hier Windräder erst in weiter Ferne, aber wer weiß wann das geändert wird. Und bei Dunkelflaute nutzt das eh nix, die Energieversorger, na die Importieren lieber sau teuren Strom als die Kraftwerke hoch zu fahren, kann man besser gegen Windkraft und Solar argumentieren und muß auch nicht veraltete Umspannwerke und Trafos erneuern, geht doch.

Eis auf Pfützen zeichnet malerische Bilder auf den Boden.

Jetzt hanben wir sie wieder die Windräder…mmm mehr als die hälfte steht, ach ja, da nujtzen die Energieversorger lieber die laufennden Kraftwerke, Rendite ist eben alles und die Windmüller bekommen ja auch Geld wenn die Dinger stehe.