Wir haben die Tour im Fernsehen gesehen, sie wurde zur Schönsten Tour Hessen gewählt. Das hat sie sich redlich verdient und den Verlauf seht ihr hier.
Nebel, wir starten nicht gut in die Runde, aber die Matratzen Flieger lassen uns hoffen, sie legen ihre Fluggeräte im dichten Nebel aus. Anscheinend wissen die das es aufreißt. Das Fliegerdenkmal vor dem Radom auf dem höchsten Punkt der Wasserkuppe, wir hatten Glück kurz vorher war da dichteste Packung.
Runter geht es vom Pferdskopf, das Gipfelkreuz liegt etwas unterhalb des Gipfels, aber die Aussicht ist Spitzenklasse, dazu läuten die Glocken der Kühe, das ist Alm Feeling pur.
Am Guckaisee dann ein lecker Weizen, natürlich alkoholfrei. Noch ist es sehr leer, aber zwei Hunde bitten um Streicheleinheiten, da unserer zu Hause geblieben ist nehmen wir das Angebot zum Fremd streicheln gerne an.
Glückliche Kühe am Wegesrand, eine Weide nach der anderen und wir genießen es, endlich keinen Mais, bei uns steht der überall rum, hier jedoch gibt es so gut wie keinen.
Die Fuldaquelle, so hoch oben und doch kommt da mächtig viel Wasser raus. Gut so, denn die Fulde hat noch einen weiten Weg bis Hann. Münden, da vereinigt sie sich mit der Werra zur Weser.
Abstecher dann zum Schafstein und die gigantischen Blockschutthalden bewundern. Hier soll sich das Eis tief im Schutt bis in den Hochsommer halten, kann ich nicht überprüfen, sieht aber toll aus.
Wasserkuppe, der Berg der Hang Thermik Flieger. Pausenlos startet das Schleppflugzeug, dann aber ist schlagartig Schluss, komisch. Des Rätsels Lösung, die wollen alle das Länderspiel der Deutschen in Brasilien sehen.